Sehenswürdigkeiten Ayia Napa und Umgebung

Ayia Napa Kloster
Ayia Napa Kloster

Ayia Napa Kloster
Das Kloster ist das Wahrzeichnen von Ayia Napa. Das heutige Bauwerk entstand im 15. Jahrhundert, wann  das ursprüngliche Kloster genau gebaut wurde ist aber nicht bekannt. Im Kloster lässt sich eine Ikone der Jungfrau Maria aus dem 8 . oder 9. Jahrhundert bewundern.

Makronissos Graeber
Makronissos Graeber

Makronissos Gräber

Westlich von Ayia Napa liegen die neunzehn in massiven Fels gehauenen Makronissos-Gräber, ein kleines Heiligtum und ein alter Steinbruch. Bei dem Heiligtum handelt es sich um eine einfache, rechteckige Anlage aus unregelmäßigen Steinblöcken. Die Gräber stammen aus der hellenistischen und römischen Epoche. Archäologen davon aus, dass die Verstorbenen in Tonsärgen beigesetzt wurden, die ursprünglich mit drei flachen Platten bedeckt waren. Die Gräber waren im Laufe der Zeit (seit 1872) immer wieder das Ziel von Plünderungen.



Thalassa Museum
Thalassa Museum

Thalassa Museum

Hier werden Skulpturen, Keramika und Malereien von Meereszenen, die von einigen Künstler aus Griechenland und Zypern stammen, ausgestellt.


Museum des Meereslebens

Befindet sich im Untergeschoss des Thalassa Museums und umfasst viele wissenschaftlich geprüfte Ausstellungsstücke des Meereslebens aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart.

Bauernhof
Bauernhof

Der Bauernhof

Eine authentische Nachbildung eines Bauernhofes, welcher den Besuchern einen Einblick in die Landestraditionen von Zypern gibt.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen